Team




http://www.baerenhoehle-andechs.de/images/media/Foto%20%20Team%20Frauke_1421683797.jpg


Claudia Reiter
ist 29 Jahre alt, hat ihren Abschluss als Erzieherin im August 2011 erworben und ist seit September 2011 bei uns in der Bärenhöhle.

Claudia selbst sagt über sich "Ich arbeite in der Bärenhöhle, weil die große Altersmischung immer neue Herausforderungen bringt, denen ich mich immer wieder gerne stelle. Mich persönlich würde ich als spontan, flexibel, direkt und fröhlich beschreiben."











Frauke Platz
bereichert seit September 2014 als Erzieherin das Team der Bärenhöhle. Als Mutter von 4 Töchtern war sie neben der Erziehung ihrer Kinder in verschiedenen pädagogischen und anderweitigen Einrichtungen tätig.
  
Sie selbst handelt nach dem Grundsatz "Empfange ein Kind, dort wo es steht, hilf ihm Dinge selber zu tun und zu leben. Wenn sie klein sind., gib ihnen Wurzeln, werden sie groß, verleih ihnen Flügel."
 

"Mir ist das Ausleben der Kreativität sowie ein situationsorientierter Ansatz wichtig und das Ganze in einem wertschätzenden Umgang.
Ich war durch meine offene, direkte, klare aber durchaus herzliche Art bislang recht erfolgreich."






http://www.baerenhoehle-andechs.de/images/media/team_loubna_1382119077.jpg

http://www.baerenhoehle-andechs.de/images/media/Foto%20Team%20Alex_1421683864.jpg
Loubna Sghir Tornes hat in Marokko Betriebswirtschaft studiert und in Deutschland anderthalb Jahre Vorbereitungskurse für Kinderpflege belegt. Sie ist Mutter von zwei Schulkindern im Alter von 8 und 10 Jahren und seit September 2012 gehört sie fest zum Team der Bärenhöhle.

Loubna beschreibt ihre Arbeit in der Bärenhöhle so: "Die Bärenhöhle ist eine Höhle, aus der ich nicht mehr rausgehen möchte, denn hier ist es so schön warm. Es gibt viele kleine Bärchen und wir haben viel Spaß miteinander, ob beim Spielen oder Basteln."

Übrigens "Sghir" heißt auf marokkanisch "klein" und so ist sie auch, allerdings mit einem großen Herz.








Alexandra Schmid
- als Kinderpfleger bringt Sie sich seit September 2014 in unser Team mit ein. Mit ihrer herzlichen Art und ihrem großen Erfahrungsschatz bereichert sie unseren Alltag. Sie ist Mutter von 3 Töchtern und hat vorher in einem integrativen Kindergarten und in einer Krippe gearbeitet. In ihrer Freizeit treibt sie gerne Sport.